Hauptsponsoren
Erfolge

2014:

1. Mannschaft:

1. Bundesliga Platz 5

2. Mannschaft:

2. Bundesliga Nord Platz 2

U 17: Deutscher Meister

U 15: Deutscher Meister

U 13:

Deutscher Pokal Platz 3

Deutsche Meisterschaft Platz 4

U 11: Norddeutscher Meister

2013:

1. Mannschaft:
Aufstieg Gruppe A Bundesliga

2. Mannschaft:
2. Bundesliga Nord Platz 4

U 17: Bundesliga Platz 5

U 15: Deutscher Meister, Deutscher Pokalsieger

U 13: Deutscher Meister, Deutscher Pokal Platz 3

U 11: Nordd. Meister

 

B-Jugend:
Deutscher Meister 2010,2011Pokalsieger 2010

C-Jugend:
Deutscher Meister 2009

D-Jugend:
Norddeutscher Meister 2009,2011,2012 Nordpokal 2011

A,B,C,D,E-Jugend:
Niedersachsen- und Norddt. Meister 2011,2012

alle Jugenden(A,B,C,D):
Endrunde Deutsche Meisterschaft 2011,2012

Col2

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

29.11.09 11:52 Alter: 14 yrs

Zweiter Platz für die White Sharks Hannover beim Norddeutschen Jugend E-Pokal 2009

Von: Gisela Meyer

Am 28. und 29.11.09 wurde - wie schon in den letzten Jahren - die Norddeutsche Meisterschaft im Wasserparadies in Hildesheim ausgetragen. Heimspiel also für den als Favouriten gehandelten SC Hellas 99 Hildesheim.

Nach klaren Siegen in der Vorrunde gegen den HTB 62, Georgsmarienhütte und Cuxhaven und im Halbfinale gegen Bremen traf unsere E- Jugend dann wie erwartet im Finale auf Hellas. Sowohl für Ira und unsere Jungs als auch für Hellas war klar: Das würde das spannendste Spiel für beide Mannschaften werden.

Für uns galt: Hellas ist von uns realistischerweise nicht zu schlagen, dafür werden wir es ihnen aber nicht leicht machen.Und so kam es! Das Spiel entwickelte sich von Anfang an zu einem spannenden und kämpferischen Spiel, bei dem unsere E-Jugend alles gab.

Trotz einiger sowohl für die Spieler als auch für uns Zuschauer kaum nachvollziehbarer Entscheidungen des Schiedsrichters (rote Karte für Mike wegen Kritik an einer Schiedsrichterentscheidung, zwei schwer nachvollziehbare Herausstellungen im zweiten Viertel) ließ der Kampfgeist unserer Mannschaft nicht nach.

Das dritte Viertel begann, nachdem unser Torwart wegen Asthmaproblemen gegen einen Feldspieler ausgewechselt werden musste dann sogar mit einem Tor für uns. Hellas blieb aber weiterhin in Führung. Ira und unsere Jungs gaben, was sie konnten. Die Zuschauer sahen ein wirklich packendes Spiel, aus dem Hellas Hildesheim verdient mit 17:7 als Sieger und die White Sharks verdient als zweitbeste norddeutsche Mannschaft hervorgingen.

Für unsere E-Jugend war es das letzte Spiel in dieser Besetzung, nahezu die gesamte Mannschaft wechselt im kommenden Jahr in die D-Jugend. Vielleicht haben Ira und die Jungs auch deshalb zum Abschluss noch einmal gezeigt, was sie von Beginn an ausgezeichnet hat: Diese Mannsschaft besteht nicht aus Einzelkämpfern, die sich geschickt in Szene setzen und möglichst viele Tore selber schießen wollen, sondern aus einer Mannschaft, die neue Spieler integriert und füreinander und miteinander kämpft, denn Wasserball ist ein Mannschaftsspiel.