Hauptsponsoren
Erfolge

2014:

1. Mannschaft:

1. Bundesliga Platz 5

2. Mannschaft:

2. Bundesliga Nord Platz 2

U 17: Deutscher Meister

U 15: Deutscher Meister

U 13:

Deutscher Pokal Platz 3

Deutsche Meisterschaft Platz 4

U 11: Norddeutscher Meister

2013:

1. Mannschaft:
Aufstieg Gruppe A Bundesliga

2. Mannschaft:
2. Bundesliga Nord Platz 4

U 17: Bundesliga Platz 5

U 15: Deutscher Meister, Deutscher Pokalsieger

U 13: Deutscher Meister, Deutscher Pokal Platz 3

U 11: Nordd. Meister

 

B-Jugend:
Deutscher Meister 2010,2011Pokalsieger 2010

C-Jugend:
Deutscher Meister 2009

D-Jugend:
Norddeutscher Meister 2009,2011,2012 Nordpokal 2011

A,B,C,D,E-Jugend:
Niedersachsen- und Norddt. Meister 2011,2012

alle Jugenden(A,B,C,D):
Endrunde Deutsche Meisterschaft 2011,2012

Col2

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

22.05.11 00:39 Alter: 13 yrs

2.,Liga Nord: Die Sensation: Sieg gegen den Tabellenersten

Von: Volker Diercks

Freie Schwimmer - WhiteSharks 8:9 (3:1,0:3,2:4,3:1)

Siegesjubel - rechts Lenard Iseke(12), der das Siegtor erzielte

Die letzten 2.Liga-Spiele gegen die Freien Schwimmer wurden deutlich verloren:

12.12.2009 FSH – WhiteSharks 13:9

8.5.2010 WhiteSharks – FSH 7:13

12.12.2010 WhiteSharks – FSH 4:15

Diesmal sollt es anders laufen! Im ersten Viertel mussten wir allerdings erstmal die 2:0-Führung der Freien Schwimmer hinnehmen: Anschwimmen gewann Lukas Diercks-Frank(4), der dann auch die Latte traf, den Konter der FSH konnte Kevin aber abwehren. Kurz danach erzielte 12 von FSH nach einem schnellen Anspiel von 5 das 1:0. Attila Demir(8) traf den Pfosten, Lukas Diercks-Frank(4) wieder die Latte, 9 von FSH traf ins Tor zum 2:0. Endlich traf Sebastian Scherp(2) in der 6.Minute den ersten WhiteSharks-Treffer zum 2:1. 12 von FSH gelingt es wieder direkt vorm Tor zum 3:1 Endstand 1.Viertel zu treffen. Im ersten Viertel waren die WhiteSharks eigentlich leicht überlegen. Die Umsetzung hat nur oft nicht geklappt, 2mal Latte, einmal Pfosten und einige knapp verpasste Chancen standen der konsequenten schnellen Umsetzung der Chancen bei den Freien Schwimmern gegenüber. Im 2.Viertel wurde der Druck erhöht. Jeder gab Alles. Lukas Deike(7) erzielte den Anschlusstreffer 3:2. Gilbert Schimanski schaffte den Ausgleich 3:3 und schließlich erzielte Niklas Ahlert(3) den Führungstreffer zum 3:4 – es war geschafft!

Milan Sagat wechselte häufig aus, was uns die Möglichkeit gab, anhaltend in hohem Tempo zu spielen. Der Unterschied zwischen der „1.Sieben“ und den jüngeren wird auch immer geringer – im entscheidenden 2.Viertel waren überwiegend die 94,95er im Becken.

In den ersten beiden Vierteln war es den Freien Schwimmer immer wieder gelungen, mit den Spielern 8 und 12 dicht vor unserm Tor zum Zug zu kommen, während wir beim gegnerischen Tor nur durch schnelle Konter herankommen konnten. In der 2.Halbzeit wurde daher die Verteidigung verstärkt – und nochmal das Tempo erhöht! Christos(6) holte sich beim Anschwimmen 3.Viertel den Ball. Doch FSH schaffte den Ausgleichstreffer 4:4. Christos Diamantidis(6) holte diese durch einen schnellen Konter von links zum 4:5 zurück. Lukas Diercks Frank(4) nutzte die durch ein Foul an ihm entstandene Überzahl zum 4:6. Schließlich erzielt wieder Gilbert Schimanski(12) von rechts außen die sichere 4:7-Führung. FSH kommt nochmal durch 9 durch einen Wurf aus der Mitte zum 5:7 ran. Doch Lukas Deike(7) rettet durch einen Aufsetzer den 3-Tore Vorsprung 5:8 am Ende des dritten Viertels – der Sieg scheint sicher! Knapp nach dem Schlusspfiff trifft Behnam Nalshekan(10) nach einem schnellen Konter im Alleingang noch das Tor – leider zu spät.

Im vierten Viertel bieten die Freien Schwimmer noch mal alles auf. Aufsetzer durch 10  6:8, Kevin hat den nächsten Wurf von 10, doch der Ball rutscht ab: 7:8. Lukas Diercks-Frank(4) trifft leider wieder nur die Latte – zum 3. Mal Pech. Nochmal gelingt es 12 FSH durchzukommen und zum Ausgleich 8:8 zu treffen – zwei Minuten vor Schluss. 39 Sekunden vor Schluss gelingt Lenard Iseke(12) angespielt durch Lukas Diercks-Frank(4) dann noch der Führungstreffer zum 8:9.

Der Tabellenerste ist geschlagen – zurecht, denn heute waren die WhiteSharks auch die leicht bessere Mannschaft. Nun können wir alle schlagen!

Tabelle

1. Freie Schwimmer Hannover 21 : 3 178 : 57

2. SpVg Laatzen 19 : 1 143 : 54

3. White Sharks Hannover 16 : 4 129 : 72

4. W98/Waspo II 14 : 8 164 : 79

5. Hellas Hildesheim 9 : 13 103 : 121

6. HTB 62 4 : 18 82 : 178

7. GH Billstedt 3 : 23 94 : 205

8. SV Hameln 13 2 : 18 63 : 190

Mal sehen, wies am Samstag, 20:15h im Ricklinger Bad gegen den Tabellenzweiten Laatzen läuft. Am Sonntag, 29.5. geht’s dann um 20.15h im Lister Bad noch gegen HTB62.