Hauptsponsoren
Erfolge

2014:

1. Mannschaft:

1. Bundesliga Platz 5

2. Mannschaft:

2. Bundesliga Nord Platz 2

U 17: Deutscher Meister

U 15: Deutscher Meister

U 13:

Deutscher Pokal Platz 3

Deutsche Meisterschaft Platz 4

U 11: Norddeutscher Meister

2013:

1. Mannschaft:
Aufstieg Gruppe A Bundesliga

2. Mannschaft:
2. Bundesliga Nord Platz 4

U 17: Bundesliga Platz 5

U 15: Deutscher Meister, Deutscher Pokalsieger

U 13: Deutscher Meister, Deutscher Pokal Platz 3

U 11: Nordd. Meister

 

B-Jugend:
Deutscher Meister 2010,2011Pokalsieger 2010

C-Jugend:
Deutscher Meister 2009

D-Jugend:
Norddeutscher Meister 2009,2011,2012 Nordpokal 2011

A,B,C,D,E-Jugend:
Niedersachsen- und Norddt. Meister 2011,2012

alle Jugenden(A,B,C,D):
Endrunde Deutsche Meisterschaft 2011,2012

Col2

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

30.04.11 12:33 Alter: 13 yrs

2. Platz in Ungarn !!!!

Von: Jörg Deike

Die LSN Auswahl der Jahrgänge 1993/94 hat in Ungarn bei einem Turnier in Pecs (Ungarn) einen sehr guten 2. Platz erreicht.

Die LSN Auswahl, die ausschließlich aus White Sharks Spielern bestand, musste sich in Ungarn nur dem italienischen Meister von RN Camogli geschlagen geben. Etwas unglücklich war, dass wir gleich im ersten Spiel auf den italienische Meister trafen. Nach fast dreimonatiger Spielpause unserer Spieler, wäre der Gegner nur in Bestform zu schlagen gewesen, zumal in Italien die Saison in vollem Gange ist. Die 14:5 Niederlage gegen RN Camogli war auf Grund unseres schlechten Spieles wegen in Ordnung, nur Kevin Götz und Dominik Schimanski waren in guter Form.

Im 2. Spiel trafen wir auf die ungarische Mannschaft von Kaposvár . Sie hatte in der Zwischenzeit die Heimmannschaft von Pecs (PVSK-PVSE) geschlagen und stellte sich als ernstzunehmender Gegner dar. Nach der Halbzeit (Stand 4:4) ging Kaposvár 6:4 in Führung. Im Laufe des 3. Viertels fing sich unsere Mannschaft und setzte die taktischen Vorgaben vom Trainer Milan Sagat um und besann sich auf ihre schwimmerischen Qualitäten. Das Spiel wurde dann noch klar mit 14:8 gewonnen. Die Leistung der Mannschaft in den letzten 2 Vierteln war ansprechend und ließ zu hoffen für das 3. Spiel gegen die Heimmannschaft PVSK-PVSE.

Ungarische Heimmannschaft, ungarische Zuschauer, ungarische Schiedsrichter: Innerhalb von 90 Sekunden 2 Herausstellungen gegen uns und 2:0 für Pecs. Halbzeitergebnis 6:1 für Pecs. Unsere Mannschaft war geschockt und kam nicht zu ihrem Spiel. Mit viel Einsatz kam dann unsere Mannschaft Tor für Tor trotz der äußeren Umstände an PVSK-PVSE heran. Am Ende hieß es 6:5 für Pecs.

Für den 2. Platz war nun ein Sieg gegen die kroatische Mannschaft Osijek Pflicht. Sie war aber nicht zu unterschätzen, denn sie hatte gegen Peczs 7:7 gespielt, und hatte nur mit 13:7 gegen RN Camogli verloren. In diesem Spiel setzte unsere Mannschaft von Beginn an alle Vorgaben von Milan Sagat um und zeigte ihre schwimmerischen Qualitäten. So fiel das Ergebniss von 14:5 für die kroatische Mannschaft noch günstig aus, da wir noch eine Vielzahl von Chancen nicht verwertet hatten.

Auf Grund der Erfahrungen und ansteigenden Formkurve der LSN Auswahl, war der Lehrgang in Pecs sehr erfolgreich, zumal der Kontakt zu Pecs intensiviert werden konnte, sodass ein Gegenbesuch im Herbst geplant ist. Außerdem muss man sich für die gute Organisation und Unterbringung beim Ausrichter bedanken.

 

WhiteSharks-Spiele:

1.Spiel Mi,27.4.,13:30h RN Camogli (ital.Meister 2010) - LSN Auswahl 13:5 (2:1,3:1,4:1,4:2)

2.Spiel Do,28.4.,11:30h Kaposvar(Ungarn) - LSN Auswahl 8:14 (3:2,1:2,2:5,2:5)

3.Spiel Do,28.4.,abends PVSK-PVSE (Pecs,Ungarn) - LSN Auswahl 6:5 (4:0,2:1,0:2,0:2)

4.Spiel Fr,29.4.,morgens Osijek(Kroatien) - LSN Auswahl 5:14 (0:4,3:3,1:2,1:5)

Endergebnis:

1. RN Camogli (Italien)

2. WhiteSharks

3. Kaposvar (Ungarn)

4. PVSK-PVSE (Pecs,Ungarn)

5. Osijek (Kroatien)

Von den WhiteSharks waren dabei: Scherp Sebastian, Scherp Julian, Schimanski Gilbert, Schimanski Dominik, Götz Kevin, Diercks-Frank Lukas, Deike Lukas, Diamantidis Christos, Wien Lukas, Nalshekan Behnam, Frank Marius, Demir Attila, Iseke Lennard, Ahlert Niklas