Hauptsponsoren
Erfolge

2014:

1. Mannschaft:

1. Bundesliga Platz 5

2. Mannschaft:

2. Bundesliga Nord Platz 2

U 17: Deutscher Meister

U 15: Deutscher Meister

U 13:

Deutscher Pokal Platz 3

Deutsche Meisterschaft Platz 4

U 11: Norddeutscher Meister

2013:

1. Mannschaft:
Aufstieg Gruppe A Bundesliga

2. Mannschaft:
2. Bundesliga Nord Platz 4

U 17: Bundesliga Platz 5

U 15: Deutscher Meister, Deutscher Pokalsieger

U 13: Deutscher Meister, Deutscher Pokal Platz 3

U 11: Nordd. Meister

 

B-Jugend:
Deutscher Meister 2010,2011Pokalsieger 2010

C-Jugend:
Deutscher Meister 2009

D-Jugend:
Norddeutscher Meister 2009,2011,2012 Nordpokal 2011

A,B,C,D,E-Jugend:
Niedersachsen- und Norddt. Meister 2011,2012

alle Jugenden(A,B,C,D):
Endrunde Deutsche Meisterschaft 2011,2012

Col2

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

3.04.11 19:25 Alter: 13 yrs

Der D-Nordpokal hing hoch - wir haben ihn mit vereinter Kraft erreicht!

Von: Volker Diercks

Endspiel Hellas 99 Hildesheim – WhiteSharks Hannover 11:15(2:3,3:2,3:6,3:4)

Die Trophae ist in WhiteSharks-Hand

Nachdem wir von den 98er Helenen bei der E-Jugend in den Jahren 2008 und 2009 sowohl bei der Niedersachsen- als auch bei der norddeutschen Meisterschaft immer auf den 2.Platz verwiesen wurden, haben wir es endlich geschafft: Im harten Endspiel gegen Hellas, wobei lange keine der beiden Mannschaften klar vorne lag, konnte unsere Mannschaft sich schließlich doch absetzen und den Sieg nach Hannover holen. Aber der Reihe nach: Zurecht war das Spiel WhiteSharks-Hellas als letztes des im Wasserparadies Hildesheim 2.+3..4. ausgetragenen Nordpokals angesetzt: Im Tournier, wo jeder gegen jeden spielte, hatten beide Mannschaften vorher deutlich gegen alle anderen gewonnen. Das Endspiel wurde durch verhältnismäßig viele Zuschauer unterstützt, insbesondere unsere Fans waren zahlreich angereist. Die gute Organisation des Veranstalters Hellas in einem auch für ein größeres Publikum optimal ausgestatten Bad rundeten das Wasserballerlebnis ab.

Anpfiff zum ersten Viertel. WhiteSharks als erste am Ball, aber Hellas bekommt den Ball. Nach zwei Würfen, die an den Torwarten scheiterten, konnte Hellas einen schnellen Konter umsetzen und schon in der ersten Minute das 1:0 erzielen. 30 Sekunden später erzielte unser Alexander Bayer durch einen schnellen Konter den erhofften Ausgleich zum 1:1., Alan Selman (5) erhöhte auf 1:2 und wieder Alexander Bayer (3) traf zum 1:3, bevor Hellas zum Ende des 1.Viertels den Vorsprung auf 2:3 verkürzte. Alexander Bayer hat sich im ersten Viertel voll verausgabt und die WhiteSharks in Führung gebracht. Ermöglicht wurden die Treffer auch durch unseren Rafael Nawrat (2), der im Angriff das ganze Spiel über 2 Hellas-Spieler an sich band und dadurch freie Bahn für die anderen WhiteSharks schaffte. Im 2.Viertel konnte Alan Selman(5) nach dem Hellas-Anschlusstreffer zum 3:3 noch zweimal verwandeln. Hellas schaffte wieder den Anschlusstreffer und konnte dann durch einen Strafwurf zum 5:5 Halbzeitstand ausgleichen. Um den Sieg nach Hannover zu holen, wurde bei dem an sich schon hohem Tempo noch ein Zahn zugelegt. Zugunsten der geballten Kraft im Angriff wurde bei der Verteidigung hinten noch etwas mehr gespart. Unserem Torwart Jonas Boyemann(1) sei Dank, dass er die Angriffe so gut parieren konnte – selbst von den 4 Strafwürfen konnte er zwei halten! Nun waren die WhiteSharks nicht mehr zu bremsen. Ende des dritten Viertels stand es 11:8 für uns. Im 4.Viertel kam Hellas noch mal etwas ran, konnte unseren 15:11 Sieg aber nicht mehr gefährden. Ein hartes Spiel – 23 Ausschlussfehler mit dem Spielausschluss von 3 WhiteSharks- und 2 Hellas-Spielern wegen 3 Persönlichen sprechen eine deutliche Sprache. Das Spiel war fast bis zur letzten Minute spannend, der hohe Einsatz hat sich gelohnt: Herzlichen Glückwunsch an unsere Mannschaft zum Titelgewinn.