Hauptsponsoren
Erfolge

2014:

1. Mannschaft:

1. Bundesliga Platz 5

2. Mannschaft:

2. Bundesliga Nord Platz 2

U 17: Deutscher Meister

U 15: Deutscher Meister

U 13:

Deutscher Pokal Platz 3

Deutsche Meisterschaft Platz 4

U 11: Norddeutscher Meister

2013:

1. Mannschaft:
Aufstieg Gruppe A Bundesliga

2. Mannschaft:
2. Bundesliga Nord Platz 4

U 17: Bundesliga Platz 5

U 15: Deutscher Meister, Deutscher Pokalsieger

U 13: Deutscher Meister, Deutscher Pokal Platz 3

U 11: Nordd. Meister

 

B-Jugend:
Deutscher Meister 2010,2011Pokalsieger 2010

C-Jugend:
Deutscher Meister 2009

D-Jugend:
Norddeutscher Meister 2009,2011,2012 Nordpokal 2011

A,B,C,D,E-Jugend:
Niedersachsen- und Norddt. Meister 2011,2012

alle Jugenden(A,B,C,D):
Endrunde Deutsche Meisterschaft 2011,2012

Col2

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

27.10.13 23:28 Alter: 11 yrs

Wir haben es geschafft!!!

Von: Carsten Dolff

Unsere U15 ist Deutscher Meister in Potsdam geworden und hat damit das Double errungen.

In einem spannenden letzten Turnierspiel, der bis dahin ungeschlagenen Mannschaften, konnten wir den OSC Potsdam mit 6:5 besiegen. Vorab schon einmal vielen Dank an die mitgereisten Fans. Es war eine unglaubliche Atmosphäre in der Halle und Ihr habt uns lautstark zum Sieg geschrien. Aber der Reihe nach.

Oben von links Trainer Michael Bartels, Marvin Kock, Hagen Greiner, Phillip Kubisch, Alan Selman, Justus Gläser, Lars Ahrens, Jonas Heinemann, Betreuer Carsten Dolff; Unten von links Hannes Bräutigam, Rafael Nawrat, Philipp Dolff, Oliver Nawrat, Erik Mai, Alexander Bayer, Konstantin Hüppe

Am Freitag um 11:30 Uhr ging es mit den beiden White Sharks Bussen von unserem obligatorischen Treffpunkt Vahrenwalder Bad auf die gut zu fahrende A2. Trainer Mike und Betreuer Carsten hatten 14 Spieler dabei, die alle im Laufe des Turnieres eingesetzt wurden. Unser Domizil war diesmal die Jugendherberge am Berliner Wannsee.

Im ersten Spiel am Freitag hatten wir Hellas Hildesheim auf dem Programm. Wir starteten 2 Viertel hervorragend und konzentriert in das Turnier. Dann kam durch mehrere Wechsel in der 2. Hälfte etwas Sand ins Getriebe. Wir siegten dennoch 19:11, aber die von Mike erhoffte höhere Tordifferenz wurde verspielt.

Am nächsten Morgen machten es die Jungs im ersten Spiel des Tages wesentlich besser und deklassierten die Mannschaft von Uerdingen 08 mit 43:4 Toren. Hierbei konnte man viele tolle Spielzüge und schöne Tore bewundern.

Danach hatten wir viel Zeit bis zum letzten Spiel am Abend. Die Zeit nutzen wir für einen Spaziergang zum Wannseeufer bei windigem aber trockenem Wetter. Außerdem ging es noch zum Chillen und Ausruhen auf die Zimmer.

Gegen den Düsseldorfer SC mit Dennis Streletzky (bester Spieler des Turniers) in seinen Reihen ging es mit dem Tore schießen nicht so leicht. Die Mannschaft brauchte etwas Zeit, um in den Rhythmus zu kommen. Letztendlich behielten wir verdient mit 18:7 die Oberhand.

Durch die Zeitumstellung ziemlich ausgeschlafen fingen unsere Jungs das Spiel gegen die Wasserfreunde Spandau 04 an. Von Anfang an gab es keinen Zweifel, wer dieses Spiel gewinnen würde. Obwohl wir 12:3 gewonnen haben, war die Stimmung im Team kurzzeitig etwas angespannt. Spielzüge wurden nicht wie geübt ausgeführt und das Mannschaftsspiel vernachlässigt. Nach deutlichen Worten des Trainers und Betreuers klärten die Jungs später unter sich die angesprochenen Punkte. Denn das Ziel der Deutschen Meisterschaft war nur noch ein Spiel entfernt.

Dieses Endspiel gegen die Gastgeber und den Dauerrivalen der letzten Jahre stand vor der Tür. Während die ersten drei Tunierspiele nur von wenigen White Sharks Fans verfolgt wurden, sind bereits Sonntagsmorgens zahlreiche Spieler und Eltern auch aus anderen WSH-Mannschaften angereist, um uns mit Trommeln, Tröten und Schlachtgesängen bereits gegen Berlin zu unterstützen. Im letzten Spiel waren noch weitere gekommen und auch die Mannschaft aus Hildesheim mit ihren Anhängern war auf unserer Seite. Die Stimmung auf der Tribüne war überragend von der Vorstellung der Spieler bis zum glücklichen Ende nach der Siegerehrung.

Von Anfang an entwickelte sich ein offenes spannendes Spiel mit nicht genutzten Torchancen auf beiden Seiten. Über ein 1:1 im 1.Viertel und einem 3:2 zur Halbzeit folgte eine an Spannung kaum zu überbietende 2. Halbzeit. Wir verloren bereits Ende des 3.Viertels unseren Kapitän Philipp Dolff und Organisator der Mannschaft durch seine dritte Hinausstellung. Nach einer gelben Karte für Mike schoss Potsdam kurz vor Ende den 3:3 Ausgleich. Im letzten Viertel überschlugen sich die Ereignisse. Beim Stande von 4:4 erhielt Mike die rote Karte und gesellte sich zu Philipp auf die Wärmebank. Kurze Zeit später ging Potsdam 5:4 erstmals in diesem Spiel in Führung. Konstantin Hüppe schaffte umgehend den Ausgleich. Unser Gegner versuchte alles um den Siegtreffer zu erzielen, da unserer Mannschaft aufgrund des besseren Torverhältnisses ein Unentschieden zur Meisterschaft reichen würde. Der Ball tanzte bei uns auf der Torlinie oder ging knapp vorbei. In Unterzahl erkämpften wir uns den Ball gegen die kräftemäßig nachlassenden Gegner und sieben Sekunden vor Schluss war durch das Kontertor von Rafael Nawrat die Meisterschaft ganz sicher perfekt. Sofort nach der Schlusssirene lagen wir alle unter Ohren betäubendem Jubel im Wasser. Wir hatten jetzt das Double geschafft und sind in diesem Jahr ungeschlagen.

In diesem Turnier haben wir fast 100 Tore erzielt und und stellten mit Hannes Bräutigam mit 36 Toren den Torschützenkönig. Als weiteres wurden ins Allstar-Team Alexander Bayer berufen, der erst im letzten Spiel seinen Meister beim Anschwimmen fand und bis dahin alle gewonnen hatte. Auch unser Centerverteidiger Rafael Nawrat wurde neben Dennis Strelesky (Düsseldorf), Jona Lieckfeld, Tobias Knüttel (bester Torwart, beide Potsdam) und Fynn Schütze (Hildesheim) ins Allstar-Team berufen. Also konnten wir neben der Meisterschaft noch weiter jubeln.

 

Auf dem Rückweg feierten wir bei Mc Donalds in Theeßen mit zahlreichen Fans bei unterschiedlicher Menüwahl ein wenig und waren ca. 22:30 Uhr wieder am Vahrenwalder Bad.

Jetzt steht für die älteren Jahrgänge 98/99 mit den 97er die U17-Bundesliga vor der Tür, während unsere 2000er mit der U13 zur Deutschen nach Stuttgart fahren. Wir wünschen Euch viel Glück.

Es waren dabei:

Oliver Nawrat (1999), Rafael Nawrat (1998), Erik Mai (1998), Philipp Dolff (1998), Alan Selman (1998), Hannes Bräutigam (1998), Phillip Kubisch (2000), Konstantin Hüppe (1999), Alexander Bayer (1998), Lars Ahrens (1999), Justus Gläser (2000), Jonas Heinemann (1999), Marvin Kock (2000) und Hagen Greiner (2000)

Bis zum nächsten Ereignis

 

1. White Sharks 10:0

2. OSC Potsdam 8:2

3. Spandau 6:4

4. Hildesheim 4:6

5. Düsseldorf 2:8

6. Uerdingen 0:10

Torschützenkönig: Hannes Bräurigam (White Sharks) 36 Tore

Allstarteam:

White Sharks: Hannes Bräutigam, Alexander Bayer, Rafael Nawrat

Hildesheim: Fynn Schütze, Düsseldorf: Dennis Streletzki, Potsdam: Jona Liekfeld, Larss Küttel

Ergebnisse der WhiteSharks:

White Sharks - Hellas Hildesheim 19:11

White Sharks - Bayer Uerdingen 43:4

White Sharks - Düsseldorfer SC 18:7

White Sharks - Wfr. Spandau 04 12:3

White Sharks - OSC Potsdam 6:5